Dreck-weg-Tag der Stadt Erkrath am 08. u. 09. Oktober

Auch Unterfeldhaus-AKTIV ist wieder mit dabei

DWT Herbst 2021

Der Dreck-weg-Tag zu Jahresbeginn steht seit Vereinsgründung auf der Agenda von Unterfeldhaus-AKTIV. Unter Beachtung der Hygiene-Vorschriften und mit gebührendem Abstand hat er - allerdings mit geringerer Beteiligung - auch in diesem Corona-Jahr stattgefunden. Für Freitag und Samstag, 8. und 9. Oktober, ruft die Stadt jetzt ihre Bürger zu einem zweiten "Cleaning up Day" - wie er international genannt wird - auf.

Mitmachen können alle, die etwas für die Umwelt und ein sauberes Stadtbild tun möchten. Allerdings kann dies nur einzeln oder in Kleinstgruppen stattfinden, im Familienkreis oder mit einem befreundeten Mitstreiter. Die Corona-Schutzverordnung lässt die Organisation größerer Gruppen nicht zu. Jeder kann sich sein Einsatzgebiet selbst aussuchen.

Bewährt für die Aktion hat sich ein Zeitrahmen von zwei Stunden, etwa von 10 bis 12 Uhr. Wer sich engagieren möchte, sollte sich bei der Stadt anmelden. Abfallberaterin Helga Willmes versorgt die Teilnehmer leihweise mit Handschuhen, Greifern und Säcken und organisiert auch den Abtransport des gesammelten Mülls. Interessenten erreichen die Abfallberaterin telefonisch unter 0211 24 07 6161 der per Mail über abfallberatung@erkrath.de

Allen am Großreinemachen Beteiligten wünschen wir viel Erfolg und hoffen, dass wir im nächsten Frühjahr wieder gemeinsam aktiv werden können.

DWT Herbst

DWT Herbst